Die Callpoint AG mit der Tochtergesellschaft Tempobrain AG schliesst sich der Holdinggesellschaft
Avaris CX an. Damit stärkt die Gruppe ihre Präsenz in Zentraleuropa und ist zukünftig in der Schweiz,
Österreich, Deutschland und Bosnien vertreten. Avaris CX mit Sitz in Wien stellt mit ihren bisherigen drei
Tochterunternehmen Embers, Intelia und Flexia technologiegestützte Servicelösungen für Unternehmen
bereit - von Call Center Services (Inbound und Outbound) über Backoffice-Leistungen bis zur
Personalüberlassung. Callpoint mit Standorten in Basel, Fribourg und Zürich erbringt mit 600
Mitarbeitenden Call Center Services in den Bereichen Customer Service, Pikettdienst und Helpdesk.
Tempobrain ist Personaldienstleister mit eigenem Talentpool und bietet massgeschneiderte Services bei
der Überlassung und Vermittlung von Arbeitskräften. "Mit diesem Schritt stärken wir unsere
Präsenz in Zentraleuropa und bieten nun auch in der Schweiz massgeschneiderte
Kundenserviceleistungen unter dem Dach von Avaris CX an", betont Geschäftsführer Günther Haffner. Co-
Geschäftsführer Christian Lang ergänzt: "Auch im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz bleibt die Nachfrage
nach professionellen Kundendienstleistungen unverändert hoch. Und im derzeit volatilen
Wirtschaftsumfeld sind flexible Lösungen für Unternehmen von besonderer Bedeutung." Für
Markus Buser, CEO von Callpoint, eröffnet der jetzige Schritt langfristige Erfolgs- und
Wachstumsperspektiven: "Investitionen in moderne Technologien werden immer wichtiger und sind ein
Game Changer. Dank der Skaleneffekte innerhalb einer größeren Gruppe können wir künftig stärker in
Innovation und Digitalisierung investieren und solche Vorhaben effizienter umsetzen." Über
Avaris CX Avaris CX ist die Muttergesellschaft von Embers, Intelia, Flexia, Callpoint und
Tempobrain und verfügt mit diesen Tochtergesellschaften über Standorte mit insgesamt rund 1.200
Mitarbeitenden in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Bosnien und erwirtschaftete 2024 einen
Umsatz von 60 Millionen Euro. Avaris CX ist damit einer der grössten Anbieter für technologiegestützte
Kundenservicelösungen für Unternehmen jeder Grösse im gesamten DACH-Raum. Eigentümer von Avaris
CX sind die in Wien ansässige unabhängige Beteiligungsgesellschaft AG Capital und bisherigen
Gesellschafter der Tochtergesellschaften. Pressekontakt: Markus Buser E-Mail: Web: callpoint.ch und avariscx.com
www.kmu-press.ch ist ein Angebot von www.help.ch. Nutzen Sie KMU-Press.ch, die spezialisierte Plattform für Pressemitteilungen von Schweizer KMU.
Als Betreiber von KMU-Press.ch steht HELP.ch für hohe Reichweite, professionelle Veröffentlichung und maximale Sichtbarkeit Ihrer Unternehmensnews.
Mit einer Vielzahl an Ressourcen und Lösungen, die gezielt auf die Bedürfnisse von Schweizer KMU zugeschnitten sind, bietet HELP.ch eine leistungsstarke Plattform für Unternehmenskommunikation und Online-Sichtbarkeit.